Marvin Fritz - Vom Kiesbett aufs Treppchen

Team Bayer · Bikerbox · Langenscheidt – Racing

Vom Kiesbett aufs Treppchen

Marvin Fritz - Hockenheim 2016

von Dorothea Schmitt-/DS | Fotos: Nicolas Fischer |
Eine weitere Kostprobe seines Könnens zeigte der frischgebackene Superbike-IDM Meister Marvin Fritz beim Saisonfinale auf dem Hockenheimring. Strahlender Sonnenschein und Kaiserwetter bescherte nicht nur den rund 500 Marvin- Fritz- Fans, die eigens zum Heim­rennen des Badeners angereist waren, ein Superwochenende.

Mit der schnellsten Zeit im Abschlusstraining und dem Sieg in der Superpole, einem dritten Platz und seinem achten Saisonsieg bestätige der Lokalmatador noch einmal seinen Titelgewinn.

Marvin Fritz - Hockenheim 2016

Das erste Rennen des Tages stand zunächst unter keinem guten Stern für den Fahrer des ADAC Pfalz. Vom Start weg eilte Marvin Fritz davon, hatte schon eine Sekunde Vorsprung, als das Rennen für Ihn zunächst im Kiesbett der Sachskurve zu Ende schien. Unter dem Jubel der Fans auf der vollbesetzten Tribüne schnappte sich Fritz seine Superstock- Yamaha und jagte dem bereits enteilten Fahrerfeld hinterher. Nach 18 Runden war er auf Platz Drei der Superbike-Klasse gefahren. Marvin Fritz:“ Ich war so gut drauf, als mir plötzlich das Hinterrad weggerutscht ist. Dafür ist der Dritte Platz super.“

Marvin Fritz - Hockenheim 2016

Der Schützling von Teamchef Jakob Bayer hatte auch beim zweiten Rennen wieder einen guten Start. In Runde zwei musste er einen Highsider abfangen. Davon unbeeindruckt baute Fritz seinen Vorsprung bis zur Zielflagge auf über sechs Sekunden aus und krönte mit dem achten Sieg seine Meisterschaftssaison. Marvin Fritz überglücklich:“ dieses Mal hat alles geklappt, gegen Ende habe ich sogar das Tempo reduziert“.

Marvin Fritz #7 Sportliche Erfolge

2016
IDM Superbike Deutscher Meister
2015
IDM Superstock 1000 4. Platz
2014
Supersport IDM 600 Deutscher Meister!
2012
European Superstock 600
2010
6. Platz 125ccm IDM (nur 5 von 8 Rennen gefahren) Sieg in Hockenheim!
2009
WildCard in Assen MotoGP 125 14.Platz und 2 WM Punkte
2009
Deutscher Vizemeister der 125 ccm Klasse und 3. Platz bei der holländischen Meisterschaft
2008
4. Platz 125ccm IDM – (verletzungsbedingt) Sieg in Salzburg und Schleiz!
2008
19. Platz beim 1. WM Lauf am Sachsenring
2007
3. Platz 125ccm IDM
2006
11. Platz 125ccm IDM – (Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft)
2005
Deutscher Meister ADAC Junior Cup
2004
Deutscher Vizemeister (Nachwuchs Honda 65 ccm)
2003
Deutscher Meister Minibike (Nachwuchs Honda 65ccm)
2002
Deutsche-Minibike-Meisterschaft (Schüler 9-12 Jahre)
2002
Umstieg zum Straßenrennsport
2001
DJMV - 3. Platz 65 ccm Klasse sowie auch 3. Platz beim Hallen-Motocross in der Dortmunder Westfalen - Halle
2000
Deutscher – Jugend – Motocross – Verband (DJMV) 65 ccm Schüler - 3.Platz Gesamtrang
1999
Bad.-Württ.-Meisterschaft 50 ccm Cross - Deutscher Meister
1998
Bad. Württ. - Meisterschaft 50 ccm Cross (8.Platz Gesamtrang)
1997
1.Rennen 50 ccm Automatik mit 4 Jahren (l0.Platz in Schefflenz)

shoeiNOLANX-liteGIVIrizoma