Team Bayer · Bikerbox · Langenscheidt – Racing

Marvin Fritz: Doppelsieg und Führung in der Meisterschaft!

Marvin Fritz - Team Motorrad Bayer Bikerbox Langenscheidt - Racing (Schleiz 2016)

von Dorothea Schmitt-/DS | Fotos: Hermann Rüger |

Auch bei der fünften Veranstaltung zur Superbike IDM Saison am vergangenen Wochenende 29.-31-07.2016 in Schleiz räumt Marvin Fritz alles ab.

Die schnellste Zeit im Qualifying und in der Superpole, dazu kommen zwei Siege – für den Bayer Bikerbox Piloten war alles erreichbar. Im ersten Rennen ging Fritz nach dem Start auf Zwei hinter Florian Alt, konnte diesen aber gleich abhängen und die Führung übernehmen. Sein aktuell Zeit stärkster Konkurrent Mathieu Gines /BMW folgte und biss sich am Hinterrad von Yamaha Pilot Fritz fest. Die beiden Piloten konnten sich im weiteren Verlauf des Rennens vom restlichen Verfolgerfeld satte 18 Sekunden absetzen.

Marvin Fritz - Team Motorrad Bayer Bikerbox Langenscheidt - Racing (Schleiz 2016)

Fritz: “Zunächst war es kein Problem für mich zu dominieren, ich habe nicht zu viel riskiert und konnte dennoch Gines in Schach halten. In der vorletzten Runde habe ich aber zugelegt, bin Kampflinie gefahren und holte mir so den ersten Sieg des Tages“.

Der zweite Lauf begann mit leichtem Regen. Fritz ging es vom Start weg eher ruhiger an, von Fünf hatte sich der Schützling von Teaminhaber Jakob Bayer gleich wieder an die Spitze des Feldes manövriert.
Fritz:“ Meine Boxencrew signalisierte mir dann plötzlich ein Aus von Konkurrent Gines an. Im nächsten Umlauf sah ich ihn dann im Kiesbett liegen“. Fritz spulte in Führung liegend die restlichen Runden ab sicherte sich damit nicht nur den zweiten Sieg des Tages, sondern baute auch sein Punktekonto komfortabel aus.

P1 für Marvin Fritz - Team Motorrad Bayer Bikerbox Langenscheidt - Racing (Schleiz 2016)

Trotz der anhaltenden Erfolge und dem großen Vorsprung in der Gesamtwertung bleibt der sonst so zielstrebige Badener eher bescheiden. Fritz:“ ich fahre die letzten sechs Rennen einfach so weiter“.

Aktueller Gesamtstand der Saison

1. Marvin Fritz / Bayer-Bikerbox Langenscheidt Racing 190 Punkte
2. Mathieu Gines / Van Zon-Remeha-BMW 158 Punkte

Marvin Fritz #7 Sportliche Erfolge

2016
IDM Superbike Deutscher Meister
2015
IDM Superstock 1000 4. Platz
2014
Supersport IDM 600 Deutscher Meister!
2012
European Superstock 600
2010
6. Platz 125ccm IDM (nur 5 von 8 Rennen gefahren) Sieg in Hockenheim!
2009
WildCard in Assen MotoGP 125 14.Platz und 2 WM Punkte
2009
Deutscher Vizemeister der 125 ccm Klasse und 3. Platz bei der holländischen Meisterschaft
2008
4. Platz 125ccm IDM – (verletzungsbedingt) Sieg in Salzburg und Schleiz!
2008
19. Platz beim 1. WM Lauf am Sachsenring
2007
3. Platz 125ccm IDM
2006
11. Platz 125ccm IDM – (Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft)
2005
Deutscher Meister ADAC Junior Cup
2004
Deutscher Vizemeister (Nachwuchs Honda 65 ccm)
2003
Deutscher Meister Minibike (Nachwuchs Honda 65ccm)
2002
Deutsche-Minibike-Meisterschaft (Schüler 9-12 Jahre)
2002
Umstieg zum Straßenrennsport
2001
DJMV - 3. Platz 65 ccm Klasse sowie auch 3. Platz beim Hallen-Motocross in der Dortmunder Westfalen - Halle
2000
Deutscher – Jugend – Motocross – Verband (DJMV) 65 ccm Schüler - 3.Platz Gesamtrang
1999
Bad.-Württ.-Meisterschaft 50 ccm Cross - Deutscher Meister
1998
Bad. Württ. - Meisterschaft 50 ccm Cross (8.Platz Gesamtrang)
1997
1.Rennen 50 ccm Automatik mit 4 Jahren (l0.Platz in Schefflenz)

shoeiNOLANX-liteGIVIrizoma